de / fr

Neuigkeiten

Juni 2021

Dank des ausgiebigen Regens in den vergangenen Wochen und der nun endlich einsetzenden Wärme wachsen die Sommertriebe unserer Reben wie wild. Deshalb sind wir fleissig und unermüdlich mit Einschlaufen beschäftigt. Nur so können die Triebspitzen gerade nach oben der Sonne entgegen wachsen. Seit einigen Tagen hat auch die Blüte eingesetzt! Nach einer alten Winzerweisheit bedeutet dies, dass wir in rund 100 Tagen unsere Trauben ernten können. Doch bis es soweit ist, liegt noch einiges an Arbeit vor uns.

Nach arbeitsintensiven Wochen während der Saison gönnen wir uns dann freitagabends jeweils alle zusammen ein Glas Chasselas 2020. Dieser wurde am Mondial du Chasselas mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz und stossen auf diesen Erfolg an. Santé!

Mai / Juni 2021

Die Vully-Winzer stellen den neuen Jahrgang während den Monaten Mai und Juni in ihren Kellereien vor. Besuchen Sie uns!

Am Samstag, 22. Mai 2021 bleibt das Château de Praz ausnahmsweise bis um 17:30 Uhr geöffnet.

Zum Glück sind unsere Trauben schöner als das Wetter!

In den regenfreien Minuten dieses Herbstes lesen wir die Trauben für unsere Klassiker und Spezialitäten und arbeiten mit viel Freude am neuen Jahrgang.

Die Freiburger Nachrichten haben ein kleines Video über unsere diesjährige Traubenernte gedreht! 

30.04.2020

Schweizer Wein geniessen und die dazu passenden Gerichte kochen: Für das neue Koch- und Weinbuch «Zu Tisch bei den Schweizer Winzern» haben auch wir feine Rezepte und Tipps für die passende Weinbegleitung beigesteuert. Mehr dazu unter www.shop.landliebe.ch.