Neuigkeiten

1. April 2020

Ab 1. April 2020 gelten die gewohnten Sommeröffnungszeiten:

Mittwoch, Donnerstag, Freitag
9:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 17:30 Uhr

Samstag
9:30 – 15:30 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

März 2020

Während wir unsere Freizeitaktivtäten und unser Sozialleben im Moment etwas entschleunigt angehen, bringt uns das Frühlingserwachen der Natur wieder in einen einigermassen normalen Arbeitsrhythmus. Die Magnolienblüten, die unseren Garten einfärben, kündigen eine frühe Saison an. Wir kümmern uns täglich um unsere Reben und die Weine des neuen Jahrgangs.

Wir haben mit der Abfüllung des Weins aus dem Jahr 2019 begonnen und freuen uns sehr darauf, Sie fast wie gewohnt jeden Freitag und Samstag in unserem Verkaufslokal begrüssen zu dürfen. Die geltenden Hygienevorschriften werden eingehalten.

Januar 2020

Bei angenehmen, etwas zu warmen Temperaturen für diese Jahreszeit, profitieren wir vom schönen Wetter und schneiden unsere Reben mit viel Fingerspitzengefühl zurück. Wir bestimmen die neuen Fruchtzweige und sind gespannt, was die neue Saison bringen wird!

Dezember 2019

Nach einem bewegten Jahr wünscht das Team vom Château de Praz besinnliche Weihnachten und einen tollen Start ins neue Jahr.

Oktober 2019

Die Traubenernte im Vully neigt sich den Ende zu. Nachdem wir vergangene Woche die Trauben für unsere Spezialitäten eingekellert haben, beenden wir diese goldene Oktoberwoche mit dem Chasselas und den verbliebenen Rotweintrauben.

Das Motto dieses Jahr heisst wieder einmal: klein aber fein! Wir freuen uns über hohe Oechslegrade und ebenso ausgeglichene wie geschmackvolle Trauben. Die Erntemenge hingegen ist eher moderat.